Schmerzfreie Wurzelbehandlung in Stelle

Zähne langfristig mit einer Wurzelbehandlung erhalten

• Einfühlsam & schmerzfrei

• Präzise & computergestützt

• Ausführliche Beratung

Schmerzfreie Zahnwurzelbehandlung in Stelle

Unsere erfahrenen Zahnärzte reinigen die Zahnwurzel von innen, indem sie erkranktes Gewebe entfernen und alle vorhandenen Bakterien abtöten. Der Zahnerhalt spielt eine sehr große Rolle. Die Endodontie stellt einen Routineeingriff in der Zahnmedizin dar.

Ihr Zahnarzt in Stelle Dr. Mouhamed Dib

Unser Zahnarzt Dr. Mouhamed Dib hat langjährige Erfahrung in der Wurzelbehandlung – auch bei Angstpatient/innen. Er berät Sie gerne individuell und ausführlich und beantwortet all Ihre Fragen.

Wurzelbehandlung mit modernen Methoden

Bei nicht behandelter Karies kann sich der Wurzelkanal entzünden. Dies kann zu starken Zahnschmerzen führen. Nach einer Röntgenaufnahme werden der Krankheitsgrad und die Länge der Wurzel festgestellt, und die meistens schmerzfreie Wurzelbehandlung kann beginnen. Die Endodontie wird meist in vier Sitzungen durchgeführt.

Der behandelnde Zahnarzt wird Sie örtlich betäuben und beginnt mit der Säuberung des Wurzelkanals mit speziellen Instrumenten und optischen Vergrößerungshilfen. Die Kanäle werden sorgfältig gespült, mit Papierspitzen getrocknet und mit einem Medikament gefüllt, das alle Bakterien aus dem Wurzelkanalsystem entfernt. Zum Schluss wird der Zahn provisorisch verschlossen, damit das Medikament einige Tage im Zahninneren verbleiben kann und den empfindlichen Wurzelkanal desinfiziert.

Bei der zweiten und dritten Sitzung wird erneut gespült. Bei Schmerzfreiheit wird der Zahn mit einer Wurzelfüllung versehen. Die vollständige Heilung tritt erst nach etwa sechs bis zwölf Monaten ein. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen und eine Überkronung des Zahnes sind nach dem Eingriff empfehlenswert.

Ihr Zahnarzt in Stelle – optimal erreichbar

Die Zahnarztpraxis Stelle ist in 5 Fußminuten ganz bequem vom Bahnhof zu erreichen.

Anfahrt zur Zahnarztpraxis in Stelle